RHC Villach - Lebe deinen Sport!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News Drei Löwen in rot-weiß-rot

Drei Löwen in rot-weiß-rot

E-Mail Drucken PDF

Drei Löwen in rot-weiß-rot

Manuel Parfant, David Huber und Andreas Magister treffen ab Montag bei der Europameisterschaft auf Spanien, Portugal und die Schweiz.

Acht Feldspieler umfasst der Kader vom portugiesischen Natianalteam-Coach Joao Meireles für die EM in dessen Heimat. Drei davon tragen unterm Jahr den Löwen auf der Brust. Manuel Parfant, der das Nationalteam als Kapitän aufs Parkett führt, RHC-Topscorer David Huber und Top-Verteidiger Andreas Magister bilden die Villacher Achse bei dieser EM.

Die Gruppe B, in die der B-Weltmeister von 2014 gelost wurde, hat es in sich: Serien-Europameister Spanien, die Schweiz und Gastgeber Portugal sind von Montag bis Mittwoch in dieser Reihenfolge die Gegner in der Gruppenphase. „Natürlich wollen wir uns hauptsächlich weiterentwickeln und das Ergebnis so knapp wie möglich gegen die Profis halten. Die Schweiz ist allerdings nicht übermächtig, siegte gegen uns zuletzt immer nur knapp“, analysiert Kapitän Parfant, der das Turnier als Lernmöglichkeit für die A-WM im kommenden Jahr in China sieht, für die man sich mit dem Klassenerhalt 2015 qualifizierte.

Ein weiteres Ziel wird auch sein, zumindest vor England, dem Außenseiter aus Gruppe A, am Ende klassiert zu sein. England wurde bei der geschichtsträchtigen B-WM 2014 im Finale durch ein Tor von Parfan mit 1:0 geschlagen. Egal, wie die drei Gruppenspiele ausgehen, Österreich kommt definitiv in die Ko-Phase. Im Viertelfinale wird über Kreuz gespielt, also der Gruppensieger aus Gruppe A, gegen den Letzten aus Gruppe B und umgekehrt.

Die gesamte RHC-Villach-Familie wünscht den drei Aushängeschildern des Vereins alles Gute und viel Erfolg für die Europameisterschaft.
PHILIP EDLINGER

 

Europameisterschaft, Gruppe B:

Österreich – Spanien, Montag, 20 Uhr

Schweiz – Österreich, Dienstag, 21 Uhr

Portugal – Österreich, Mittwoch, 23 Uhr

Share

 

Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 496
Weblinks : 16
Seitenaufrufe : 371791

Corpus Motum

Immobilien Kleinbichler


Translator

German English French Italian Portuguese Spanish

Umfragen

Wer ist online

Wir haben 41 Gäste online

Facebook

Twitter

Anfahrt zur Halle

Ballspielhalle Lind
Rudolf Kattnigg Straße 4
9500 Villach
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Suche