RHC Villach - Lebe deinen Sport!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News Alfredo sagt „Servus“

Alfredo sagt „Servus“

E-Mail Drucken PDF

Alfredo sagt "Servus"Mit Saisonende verabschieden wir unseren langjährigen Betreuer Alfred Pertram.

Jahrelang war Alfred Pertram kein Weg zu weit, keine Strapaze zu groß und jedes Anliegen wichtig. Von 2007 weg half er mit, wo er nur konnte. Chauffierte Jugendteams quer durch Italien, begleitete die Damenmannschaft und schaute auch, dass die Ausrüstungen in Schuss sind. Deshalb nennt Herren-Topstürmer Manuel Parfant ihn heute noch gerne „Rollschuhinspektor“.

Der größte Erfolg, an dem er auch teilhatte war sicher der Herrenmeistertitel im Jahr 2014. Ein Jahr später krönte er sich mit dem Damenteam zum nationalen Champion. Auch begleitete er die Mädels rund um Kapitän Dana Sauerbier zu Saisonbeginn zum CERS-Cup nach Merignac. Beim Nationalteam der U17 stellte er seine Arbeitskraft auch zur Verfügung, ebenso wie beim Kinderturnier in Darmstadt, das der RHC gemeinsam mit ihm besuchte. „Aber wir trafen uns auch außerhalb der Sporthalle. Unser erster Marktbesuch mit David Huber und Andreas „Rocco“ Magister bleibt beispielsweise unvergessen“, grinst Parfant über beide Ohren. Was da genau vorgefallen ist, wollte er nicht verraten.

Nun, mit Saisonende, nimmt Alfred endgültig den Hut. „Ich habe meine Aufgabe hier erfüllt“, sagte er schon im April zufrieden, aber wehmütig. Uns, dem gesamten RHC Villach bleibt nur zu sagen, dass wir uns recht herzlich bedanken möchten und mit dir ein großer Teil der roten Löwen das Boot verlässt. Wir wünschen dir alles erdenklich gute in der Rollhockey-Pension und würden uns freuen, wenn du uns trotzdem noch auf der Tribüne die Treue hältst.

Dein RHC Villach

Share

 

Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 496
Weblinks : 16
Seitenaufrufe : 377097

Corpus Motum

Immobilien Kleinbichler


Translator

German English French Italian Portuguese Spanish

Umfragen

Wer ist online

Wir haben 31 Gäste online

Facebook

Twitter

Anfahrt zur Halle

Ballspielhalle Lind
Rudolf Kattnigg Straße 4
9500 Villach
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Suche