RHC Villach - Lebe deinen Sport!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Österreich Der RHC Villach ist Meister!

Der RHC Villach ist Meister!

E-Mail Drucken PDF

Der RHC Villach ist Meister!Mit einem 3:1-Sieg in Dornbrin holten sich die Damen des RHC Villach den zweiten österreichischen Meistertitel in Folge. Die Herren beenden die Spielzeit auf Rang drei.

Zweiter Antritt, zweiter Titelgewinn. Nach dem souveränen Meistertitel im Vorjahr, holten die RHC-Damen auch heuer wieder den Pokal. Nach dem 6:2-Hinspielsieg gewann man auswärts 3:1. Alle drei Treffer erzielte Kapitän Dana Sauerbier. Besonders bemerkenswert ist, dass die Damenmannschaft ohne eine einzige Auswechselspielerin nach Vorarlberg gereist war.

Durchwachsen verlief der Doppelspieltag für die Herren. Am Freitag sicherte man sich mit dem 6:2 gegen Dornbirn II den dritten Endrang. Dreimal traf Topscorer David Huber, zweimal Manuel Parfant und einen Treffer steuerte Junglöwe Lukas Frass bei. Nach der 3:1-Pausenführung wurde der Sieg souverän nach Hause gespielt. Am Samstag unterlag man Meister Dornbrin nach hartem, lange offen geführten, Kampf mit 6:10. Dabei schnürte Parfant den Hattrick und Huber den Doppelpack. Einmal war Jungstar Michael Ouschan erfolgreich. In Anbetracht dessen, das der RHC lediglich mit Eigengewächsen antrat, ist Rang drei durchaus als Erfolg zu werten.

Die U20 verlor gegen Dornbirn 9:2. Dabei trafen Ouschan und Christian Kandolf. Der RHC Villach bedankt sich bei allen Freunden, Fans, Sponsoren und Sympathisanten für die Zusammenarbeit und das Daumendrücken im Spieljahr 2015/16. PHILIP EDLINGER

Share
 

Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 496
Weblinks : 16
Seitenaufrufe : 354969

Corpus Motum

Immobilien Kleinbichler


Translator

German English French Italian Portuguese Spanish

Umfragen

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Facebook

Twitter

Anfahrt zur Halle

Ballspielhalle Lind
Rudolf Kattnigg Straße 4
9500 Villach
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Suche