RHC Villach - Lebe deinen Sport!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Österreich Intensiver Super-Spieltag

Intensiver Super-Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Intensiver Super-SpieltagGleich vier Spiele gab es für die RHC-Fans am Samstag zu sehen. Die U15, U20, das Damen- und Herrenteam empfingen allesamt ihre Pendants vom RHC Dornbirn. Der Nachwuchs und die Herren verloren, die Damen stehen vor der Titelverteidigung.

Gar nichts zu holen gab es für das Herren-Team der Löwen gegen den mit vielen spanischen Legionären gespickten RHC Dornbirn, der mit dem 13:3-Kantersieg in Villach den Meistertitel fixierte. Bereits nach 44 Sekunden drehten die Gäste erstmals jubelnd ab. Nach zehn Minuten folgte das 0:2 durch einen fragwürdigen Penalty. Die große Chance auf den Anschluss verpasste Goalgetter David Huber, der in der 17. Minute einen Penalty vergab. Im Nachschuss scheiterte Jungstar Lukas Frass aus kurzer Distanz. Sekunden darauf passierte ein unglücklicher Abfälscher zum dritten Mal die Villacher Torlinie. Bis zur Pause hatten die vor Selbstvertrauen strotzenden Vorarlberger, die äußerst kompakt und effizient auftraten, auf 6:0 gestellt.

Der RHC Villach und das Aluminium: Eine ganz besondere Hassliebe an diesem regnerischen Nachmittag im Ballspieloval zu Villach. Insgesamt viermal klingelte es für die Löwen, aber leider nur an Stange oder Latte. David Huber, der in der 36. Minute das zwischenzeitliche 2:7 nach Sololauf erzielt hatte, war mit drei Aluminiumtreffern der größte Pechvogel im blau-roten Dress. Zuvor hatte, nach schnellem Gegentreffer, Kapitän Günther Schmid mit einem sehenswerten Hammer angeschrieben (29.). Bis zur 45. Minute dauerte es, bis die in Hälfte zwei deutlich couragierter auftretenden Draustädter wieder trafen. Da machte Manuel Parfant das 3:10. In der Folge machte sich Dornbirn schon für die Meisterfeier fertig und zog bis zum Schlusspfiff weiter auf 3:12 davon. Am letzten Doppelspieltag auswärts gegen beide Dornbirner Team ist für die Löwen nun wichtig, den dritten Platz gegenüber Dornbirn II zu verteidigen.

Gute Ausgangsposition

Die RHC-Damen gewannen ihr Hinspiel in der österreichischen Meisterschaft gegen Dornbirn mit 6:2 (3:2). Viermal war dabei Dana Sauerbier erfolgreich, die einen 0:2-Rückstand quasi im Alleingang drehte. Zweimal traf Christine Orsario. Damit hat man für das Rückspiel, das über die Meisterschaft entscheidet, einen Vier-Tore-Vorsprung für die Mission „Titelverteidigung“. Und das trotz weit weniger Training unterm Jahr als die Dornbirnerinnen.

Pleiten für RHC-Nachwuchs

U20, U15. Was den RHC Villach in dieser Saison ausmacht, ist sicher die hohe Dichte an Nachwuchsspielern. An diesem Tag war das aber mehr oder weniger als Nachteil einzustufen. Denn mit Lukas Frass, Fabian Lassnig, Michael Ouschan, Keeper Dominik Pichler, Christian Kandolf und Damenkapitän Dana Sauerbier standen gleich sechs U20-Spieler später auch im Aufgebot der Kampfmannschaften. Leider verliefen die Jugendpartien auch wenig erfolgreich ab. Die U20 unterlag 0:7 (0:4), die U15 mit 2:5 (1:3). Die U15 war jedoch schnell durch Julian Orsario in Führung gegangen, fing sich in der Folge aber ein blödes, die Moral anknacksendes, Gegentor ein. Nach hartem Kampf stand am Ende trotzdem die Niederlage am Papier. PHILIP EDLINGER

Österreichische Meisterschaft:

 

Herren: RHC Villach - RHC Dornbirn 3:12 (0:6)
Tore RHC: Schmid (29.), Huber (36.), Parfant (45.)

 

Damen: RHC Villach - RHC Dornbirn 6:2 (3:2)
Tore RHC: Sauerbier (4), Orsario (2)

 

U20: RHC Villach - RHC Dornbirn 0:7 (0:4)

 

U15: RHC Villach - RHC Dornbirn 2:5 (1:3)
Tore RHC: Orsario (2)

Share
 

Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 496
Weblinks : 16
Seitenaufrufe : 371782

Corpus Motum

Immobilien Kleinbichler


Translator

German English French Italian Portuguese Spanish

Umfragen

Wer ist online

Wir haben 17 Gäste online

Facebook

Twitter

Anfahrt zur Halle

Ballspielhalle Lind
Rudolf Kattnigg Straße 4
9500 Villach
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Suche